Maibaum erstmals am Marktplatz

In diesem Jahr findet das traditionelle Aufstellen des Maibaums in Stadtschwarzach erstmals am neu gestalteten Marktplatz statt. Doch nicht nur der Standort wird in diesem Jahr neu sein, auch wird das Fest erstmals von der Feuerwehr ausgerichtet.

Nachdem die Kolpingsfamilie Stadtschwarzach im vergangenen Jahr bereits angekündigt hatte, in diesem Jahr nicht mehr als Veranstalter zur Verfügung zu stehen, hat sich die Vorstandschaft der Feuerwehr Stadtschwarzach darüber Gedanken gemacht, und sich bereit erklärt die Ausrichtung zu übernehmen.

 

Los gehts wie jedes Jahr um 18 Uhr bei den Burgers in der Rosengasse. Von dort wird der Maibaum mit Musik zum Marktplatz gespielt. Hierfür sind selbstverständlich ALLE Schwarzacher Bürger eingeladen selbst mit Hand anzulegen. Nach dem Aufstellen wird es auch wieder wie alle Jahre Festbetrieb geben.

 

Mit freundicher Unterstützung

werbung1.jpg